Erstausgabe

Klarenthaler     -     Kirchen     -     Kurier

(Nachrichten aus der Kirchengemeinde)

Nr. 1

November 1968

Liebe Klarenthaler!

Mit dieser ersten Nummer des „KKK“ wollen wir Sie informieren über das Gemeindeleben der evangelischen und katholischen Pfarrei. Wir werden in loser Folge diese Nachrichtenblätter herausgeben.

Klarenthal ist eine neue Siedlung; wir versuchen deshalb neue Wege zu gehen. Denn in Wiesbaden ist ein solch gemeinsames Nachrichtenblatt etwas Neues. Darin soll sich unser ökumenischer Wille und Geist bekunden. Wir können dies leichter tun, weil Klarenthal von einer kirchlichen Tradition unbelastet ist. Unsern beiden Gemeinden ist in einem gewissen Sinne die Gnade des Anfangs geschenkt. Darum wollen wir uns von vornherein bemühen, soviel wie möglich im Aufbau unserer Gemeinden gemeinsam zu tun, um so dem Wort unseres Herrn gehorsam zu sein: „Dass sie alle eins seien!“

Ihnen allen, den ‚alten’ und ‚neuen’ Klarenthalern, entbieten wir unsre herzlichen Grüße und hoffen auf Ihre Mitarbeit im Aufbau lebendiger Gemeinden, die ohne Sie nicht sind.

Ihre Seelsorger

Pfarrer Fr. Metzler    Pfarrer B. Welzel